Tach zusammen! Darum gehts ihm in Wirklichkeit bei seinem Überfall auf Venezuela: Donald Trump will den riesigen Ölsektor Venezuelas für US-Konzerne öffnen. Es geht um die größten Reserven der Welt und Milliarden Dollar. Internationales Recht, Völkerrecht? Ihm und seiner Bande von Speichelleckern egal.
Und was sagt Europa dazu? Das Völkerrecht gilt nur dann, wenn es die Falschen brechen. Das ist die bittere Botschaft der Erklärungen von Friedrich Merz, Emmanuel Macron, Keir Starmer, Ursula von der Leyen, Kaja Kallas und anderer führender Politiker:innen in Deutschland und Europa auf den Überfall Venezuelas durch die USA.
Zitat "Taz": "Nicht minder erbärmlich ist es, wenn Bundeskanzler Merz schwadroniert, die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes sei „komplex“. Nein, das ist sie nicht. Die UN-Charta ist da völlig eindeutig. Ein völkerrechtswidriger Überfall bleibt ein völkerrechtswidriger Überfall... In seiner Pressekonferenz am Samstag hat Trump angekündigt, einen solchen Überfall überall auf der Welt wiederholen zu können – und dazu auch bereit zu sein. Wer sich den Auftritt von Trumps Stellvertreter James David „JD“ Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz vor einem Jahr in Erinnerung ruft, kann das auch als Warnung für die noch nicht rechtsautoritär regierten Staaten in Europa verstehen".Artikel lesen.
Kaum zu glauben, das alles...
Meint jedenfalls aus Merheim: Der Experte für Venezuela-Öl und Verbrecher im Oval Office, nämlich der >>> Franz!
Aktuelle Kommentare, Bilder und Videos von Franz Gerd Frank. Zeigen, was ist.
04 Januar 2026
04. Januar 2026: Wochenkommentar Nr. 945
Abonnieren
Kommentare (Atom)
