10. Mai 2026: Wochenkommentar Nr. 961
Tach zusammen! Mensch, die basteln sich eine Scheisse zusammen! Da wünscht man sich Rot/Grün zurück (allerdings ohne die verdammte FDP!). Und diese Woche killte der Bundesrat auch noch die geplanten steuerfreien 1000 €. Und dann diese unerträgliche Gaslobbyistin "Gas" Kathi Reiche, die auf einer Pressekonferenz sagte: "ich war nie in der Gas-Lobby tätig". Dazu ein Auszug von "Abgeordneten-Watch": " Als sie gefragt wurde, ob sie sich eine Rückkehr in diesen Bereich vorstellen könne, sagte die Wirtschaftsministerin: „Ich war nie in der Gaslobby tätig.“ Das stimmt jedoch nicht. Schon vor einem Jahr berichteten wir: Noch am Tag ihrer Vereidigung stand Reiches Name im Lobbyregister der Eon-Tochter Westenergie – als „bevollmächtigte Person, die Interessenvertretung unmittelbar ausübt“, sprich als Lobbyistin. Westenergie verdient sein Geld unter anderem mit Gas, eine Unternehmenstochter betreibt ein 38.000 Kilometer langes Gasnetz, über das allein ...