17. Mai 2026: Wochenkommentar Nr. 962
Tach zusammen! Man hört oft, wenn es um die Energiewende geht, den Begriff "Dekarbonisierung". Dekarbonisierung – was ist das? Oh ihr Unwissenden, ich will euch erleuchten, so höret: "Der Begriff kommt an sich von „Kohlenstoff“ (Karbon), gemeint ist aber vor allem Kohlendioxid (Kohlenstoffdioxid) und andere fossile Energieträger, durch die Treibhausgasemissionen anfallen. Dekarbonisierung bedeutet, die CO₂-Emissionen schrittweise zu reduzieren mit dem langfristigen Ziel, wenig bis keine mehr zu erzeugen und durch eine postfossile Wirtschaft die menschengemachte globale Erwärmung zu verlangsamen". Ganzer Artikel . Tja, und der größte Witz der Woche: Ministerin Reiche (Spitznamen "Gas-Katie" oder "Kartellina" :-)) ), die sich vehement für fossile Energien einsetzt, hat jetzt eine neue Pressesprecherin mit Namen... haltet euch fest...Christine Carboni !!! War Wahlkampfmanagerin vom unbeliebtesten Bundeskanzler aller Zeiten, und der hat ihr den Job ...