17 Juni 2024

16. Juni 2024: Wochenkommentar Nr. 873

 Hauptbild 

Tach zusammen! Wunderschöne Wolkenbilder gestern im Bergischen. Da geht einem ehemaligen (allerdings nicht sonderlich erfolgreichen) Segelflieger das
Herz auf.
So, un söns?. Artikel im „Spiegel“: Überschrift: „Koalition von Trump-Gegnern bereitet sich auf dessen zweite Amtszeit vor“. (LINK) . "Donald Trump hat gute Chancen, im November erneut US-Präsident zu werden. Offenbar planen verschiedenste Gruppen bereits für ihr Worst-Case-Szenario: Sie bereiten Klagen vor – oder horten Medikamente…
Trumps Gegner bereiten demnach unter anderem mögliche Klagen für den Fall vor, dass Trump als Präsident Massenabschiebungen durchführt. Zudem legen offenbar mindestens fünf von Demokraten geführte Bundesstaaten Vorräte an Abtreibungsmedikamenten an…
Das Oberste Gericht des Landes hat den Zugang zu der weitverbreiteten Abtreibungspille Mifepriston diese Woche zwar aufrechterhalten. Liberale befürchten dennoch, dass Trump die Zulassung aufheben oder ein Gesetz aus dem 19. Jahrhundert anwenden könnte, um den Versand der Pille über die Staatsgrenzen hinweg zu kriminalisieren...
Der demokratische Gouverneur des Bundesstaates Washington, Jay Inslee, erklärte gegenüber der Zeitung, er habe einen ausreichenden Vorrat an Mifepriston-Pillen gesichert, um den Zugang für Frauen in seinem Bundesstaat auch unter einer zweiten Trump-Regierung zu gewährleisten. Der Vorrat würde für fünf oder sechs Jahre reichen". Zitat Ende.
Und eine dritte Amtszeit wird auch das Scheusal nicht mehr schaffen. So, das wars für heute, eine schöne Woche wünscht aus Merheim der >>> Franz!