07 Juli 2024

7. Juli 2024: Wochenkommentar Nr. 876

 

Hauptbild

Tach zusammen! Tja, so sähe er sich wohl gerne, als allein herrschender amerikanischer Imperator. Generiert mit der "Leonardo-Ai". Und er wirds wohl werden, bei der nächsten Wahl. Grusselich. Dabei sieht Joe Bidens Bilanz der letzten Jahre wirklich nicht schlecht aus. 

Laut einem Artikel der "Deutschen Welle" gab es folgende Positiv-Bilanz: "Arbeitslosigkeit gesenkt, Zukunftstechnologien in die USA geholt, Klimaschutz vorangetrieben ("Inflation Reduction Act" (IRA) von August 2022) , Gesundheitswesen gestärkt , Infrastruktur erneuert (Rund eine Billion Dollar schwer ist das Infrastrukturgesetz, das bereits im November 2021 mit einer überparteilichen Mehrheit verabschiedet wurde), Gleichgeschlechtliche Ehe geschützt". 

Aber das sieht ein Land, das scheinbar zur Häfte aus lauter Al und Peg Bundys besteht, eben nicht so. Die wollen lieber einen großmäuligen Lügner als Präsi. Und werden ihn wahrscheinlich bekommen, so wie es ausieht. 

Einzige Möglichkeit für die Demokraten wäre Michelle Obama, aber die ist hoffentlich klug genug, es nicht mit so einem Psychopathen aufzunehmen. Übrigens: Alice Weidel wünscht sich „definitiv“ Donald Trump als US-Präsidenten. Das sagt eigentlich alles. 

So, un söns? Heute ist der 7. Juli, und da gewann die deutsche Fussball-Nationalmannschaft in München 1974 mit 2:1 gegen die Niederlande die Weltmeisterschaft. 

Das es mit der Europameisterschaft heuer nicht geklappt hat, ist schade, aber die Jungs haben klasse gekämpft. So, das wars, eine schöne Woche wünscht aus Merheim der Experte für künstliche Intelligenz und hirnlose Präsidentschaftskandidaten, nämlich der >>> Franz!