Tach zusammen! Oben ein Screenshot aus einer aktuellen Ausgabe vom "Postillon". Da kann einem das Lachen schon im Hals steckenbleiben, weil >>> die haben recht!
Der geplante Termin für ein Verbot der Zulassung von Verbrenner-Fahrzeugen 2035 wackelt schon wieder. Übrigens, fälschlicherweise immer als "Verbrenner-Aus" bezeichnet, was aber falsch ist! Natürlich dürfen Verbrenner weiter gefahren werden! Tja, und jetzt hat der Kanzler an Frau von der Leyen geschrieben und was von "Hocheffizienten Verbrennern" und "Plug-in Hybriden", die dann weiter zugelassen werden sollen erzählt, ein Gefasel, direkt aus der Mottenkiste der Autoindustrie. Wir dürfen nicht vergessen, um was es hier eigentlich geht: Eine drastische Reduzierung vo CO2 in der Atmosphäre, die das Weltklima aufheizt!!!
Den "Hocheffizienten Verbrenner" GIBT ES NICHT! Hier ein Ausschnitt aus einem Interview des österreichische "STANDARD" mit dem deutschen Physiker Johannes Kückens: "Wir stehen heute bei rund 45 Prozent Wirkungsgrad (Verbrenner) und stoßen nun auf physikalische Grenzen. Es wird daher niemals möglich sein, von 45 Prozent auf 80 oder 90 Prozent zu kommen. Es gibt aber trotzdem heute schon Autos mit Motoren von mehr als 90 Prozent Wirkungsgrad. Das sind Elektroautos....STANDARD: Ist der Elektromotor im Vergleich mit dem Verbrenner beim Pkw also die überlegene Technologie? Kückens: Die Antwort ist in jeder Hinsicht Ja. Hier der ganze lesenswerte Artikel
Hier noch was zum 2. Advent:
In diesem Sinne, schöne Woche wünscht aus Merheim der Experte für Kanzlermüll und Kerzenschein, nämlich der (erkältete) >>> Franz!
P.S. Kanzler Merz war in Israel und hat sich freundlich mit dem Kriegsverbrecher Netanjahu unterhalten...
Zitat "WELT": "Gegen Netanjahu liegt seit November 2024 ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) wegen Kriegsverbrechen im Gazastreifen vor. Netanjahu weist die Vorwürfe entschieden zurück. Israel erkennt das Gericht nicht an und fordert eine Aufhebung der Haftbefehle". LINK
So schauts aus...
