20 November 2019

20. November 2019: Fahrradwahnsinn im Weyertal

Heute gesehen an der Haltestelle Weyertal: Ein unmögliches Miteinander von Fahrrädern, Autos und der KVB.







Und wenn dann noch die Bahnen von beiden Richtungen kommen, wirds echt lebensgefährlich. Das scheint die Kamikaze-Radfahrer aber nicht abzuschrecken. Bürgersteige auf beiden Seiten sind übrigens nicht befahrbar. Und wenn man etwas weiter Richtung Zülpicher Platz fährt, wird es noch einen Ticken gefährlicher durch die zunehmende Zahl von Lastenrädern, häufig mit Kindern an Bord. Und die fahren oft, als wenn es kein Morgen gäbe. Versteht mich nicht falsch: Ich bin natürlich für eine fahrradfreundliche Verkehrsführung. In einer Zeit, wo dies an vielen Stellen nicht der Fall ist, sollte allerdings der normale Überlebenswille einsetzen, vor allen Dingen mit Kindern an Bord.

Meint: Der Verkehrsexperte aus Merheim, nämlich der >>> Franz!