03 August 2020

Absperrung Roncalliplatz

So hats ausgeschaut, am Freitag dem 31. Juli 2020: Von der Straße "Am Hof", wo der "Früh" ist, kann man mit dem Auto auf den Roncalliplatz fahren. Jetzt ist es aber so, das dies aus Sicherheitsgründen nach diversen Anschlägen mit massiven Personenschäden das eben nicht jeder darf. Deshalb sind dort zwei Betonblöcke aufgestellt, die mit einem massiven Stahlkabel verbunden sind. Eigentlich... 


Freie Fahrt...







Denn an diesem Freitagnachmittag war das nicht der Fall, ich bin dort zweimal innerhalb von zwei Stunden vorbeigekommen, und es sah immer aus wie auf den Bildern oben. Der ganze Aufwand rund um den Dom bis zur Auffahrt zur Hohenzollernbrücke mit schweineteuren, teils versenkbaren Pollern ist für den Arsch, solange diese Kette nicht vor der Einfahrt zum Dom-Vorplatz hängt!