Tja, das wars:
Die Videothek in Brück ist dicht. Hat sich lange gehalten, aber in Zeiten von Streamingdiensten, YouTube und ähnlichen Seiten hat sich der physikalische Videoverleih erledigt. Das geht jetzt alles bequem online. Und nicht zu vergessen und richtig gut: Die Mediatheken der (Link) dritten Programme und zum Beispiel (Link) ARTE oder (Link) PHÖNIX.
Und ab dem 1. November:
Das Streamingangebot der Stadtbibliothek! Für 38.-Euro im Jahr, das sind mal eben 3,10 Euro im Monat (mit Kölnpass 13.- Euro jährlich!), habt ihr Zugriff auf rund 850.000 Medien, bestehend aus Büchern, Zeitschriften, DVDs, CDs, CD-ROMs und vielem mehr. Und jetzt auch noch das Streaming-Angebot!
Zitat Stadt Köln:
"Eine komplett digitale Filmbibliothek mit rund 2.000 Filmen steht ab dem 1. November 2019 allen Mitgliedern der Stadtbibliothek Köln zur Verfügung. Unter „koeln.filmfriend.de“ oder in der "filmfriend"-App finden Nutzerinnen und Nutzer deutsche Filme, internationale Arthouse-Titel, Filmklassiker, Kurzfilme, Filme für Kinder sowie Serien und Dokumentationen.
Der Filmkatalog wird laufend erweitert und von Filmkuratoren redaktionell betreut. Jede Woche gibt es neue Filmvorschläge. Anders als kommerzielle Streamingdienste kennt die Plattform "filmfriend" weder eine Laufzeitbegrenzung noch ein rotierendes System. "filmfriend" ist werbefrei, die Filme sind ständig verfügbar und stehen fast alle in Full-HD-Auflösung zur Verfügung. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei der Anmeldung auf der Plattform automatisch geprüft".
Tolle Sache! Meint: Der >>> Franz!