16 Juli 2023

16. Juli 2023: "PS und Pedale" im Freilichtmuseum Lindlar

 

Tach zusammen! Heute im Lindlarer Freilichtmuseum die gut besuchte Veranstaltung "PS und Pedale". Jede Menge Oldtimer, wunderbares Wetter, schöner Tag in Lindlar. Für mich gibt es allerdings immer ein anderes Highlight: Nämlich die Spießbratenbrötchen mit Fleisch vom Grill ! Klasse! Das Spanferkel drehte sich schon seit 6:00 Uhr, und es wurde immer frisch abgeschnitten. Die fünf Euro lohnen sich.
Dann gibts auch noch einen Eiswagen, leckere Rostbratwürste vom Holzkohle-Grill für dreifuffzich, Currywurst, Fritten, kalte Getränke und ein Kuchenbuffet vom Förderverein. Da gab es dann auch meinen guten Käsekuchen, von dem nach kurzer Zeit nur noch die Hälfte da war. Also, ein Besuch lohnt im Museum immer. Achtung: Die Wege sind nicht barrierefrei!
Die nächste Veranstaltung ist der Bauernmarkt: Samstag und Sonntag, 26. und 27.08.2023, 10.00–18.00 Uhr. Der Markt bietet eine große Auswahl an handgefertigten Produkten, hausgemachten Spezialitäten und regionalen Köstlichkeiten. Und als nächstes das Obstwiesenfest: Sonntag, 01.10.2023, 10.00–18.00 Uhr. Ein Tag rund ums Obst – vom Baum über die Ernte bis zum Obsterzeugnis. Mit großer Obstsortenschau, dem Verkauf von regionalen Produkten und zahlreichen Handwerksvorführungen.
Lohnt sich echt, Parkplätze gibt es kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr. Mehr Information: Oben in der Titelseite ist das Museum verlinkt.

So, un söns? "Spiegel": "Es ist noch gar nicht lange her, da veröffentlichten Energieriesen wie ExxonMobil oder Shell ehrgeizige Ideen zur Energiewende. Offenbar haben sie davon aber bereits wieder teilweise Abstand genommen – weil die Ölpreise gestiegen sind". Wen wundert das? Sicher nicht den Experten für Museen und Multis aus Merheim, nämlich den >>> Franz!

 Bilder: