22 Oktober 2023

22. Oktober 2023: Wochenkommentar

 

Tach zuammen! Gestern gesehen auf der chinesischen Internet-Plattform "TEMU": Mitten zwischen Kleinzeug für Küche und Haushalt, siehe roter Pfeil: "BDSM Hals-Handgelenk Bondage-Fessel" für 6,48 €, mit 4,7 von 5 Punkten bewertet. Und schon 4.300 mal verkauft. Böser Verdacht: Könnte Hundeleder sein, da aus China :-)). Na dann schlagt man zu, das Ding, hab ich eben gegoogelt, kostet bei Amazon 12,99 €. Also: "Augen auf beim Bondage-Kauf". Bei meiner Recherche auf Amazon bin ich auch auf dieses Instrument gestoßen: " BDSM Sex Bondage Fessel Set Analhaken mit Ballknebel, 2 in 1 Leder Bondageset". Herr im Himmel !!! 

Aber nun zu etwas ganz anderem (die klassische Monty-Python- Überleitung): FC gegen Mönchengladbach 3:1, Kölle jetzt von Platz 18 auf Platz 16. Schlechter sind nur noch Bochum (17) und Mainz (18). Und nächste Woche gehts gegen Leipzig... Gestern war der Gedenktag der Heiligen Ursula, bedeutend für Köln: Zitat Erzbistum: "Lebte der Legende nach im 4. Jahrhundert nach Christus als bretonische Königstochter, Ursula will den heidnischen König von England nur heiraten, wenn er getauft wird und sie mit elf Gefährtinnen und 11.000 Jungfrauen (!) eine Wallfahrt nach Rom machen kann. 

Auf der Rückreise von Rom werden die Wallfahrerinnen in Köln von den Hunnen niedergemetzelt. Der Hunnenkönig begehrte Ursula, und weil sie sich verweigerte wurde sie mit einem Pfeil erschossen. Weder die Existenz der Heiligen Ursula als auch die Zahl der Jungfrauen ist geschichtlich belegt. Köln nutzte die Legende jedoch geschäftstüchtig im Reliquienhandel. 

Tja, die Hunnen... die fallen am 11.11. auch wieder aus dem Kölner Umland ein. Kann man nur schauen, dass man nicht in die Stadt muss. In diesem Sinne, schöne Woche wünscht aus Merheim der Experte für Bondage und Bundesliga-Ergebnisse, der >>> Franz!