09 Oktober 2023

08. Oktober 2023: Wochenkommentar

 

Tach zusammen! Das da oben kommt raus, wenn man in der Ki "Leonardo" die Begriffe "Markus Söder mit Bierglas" eingibt. Sieht zwar eher aus wie der Umfrage-Fritze Jörg Schönenborn, und mit den Fingern stimmt auch was nicht, aber für meine Zwecke hier reichts. Und es gibt keine Probleme wegen Urheberrechten.

 Heute ist Landtagswahl in Bayern und BaWü. In Bayern scheint die Drecks-Verhinderungs- FDP endlich raus zu sein. Und dann wieder der übliche Wahlkampf-Schwachsinn: Wahlkampfrede von Markus ("ich bin der Maggus") vorige Woche auf einer Veranstaltung: „Wir lehnen die Cannabis-Pläne der Ampel ab. 90 Joints im Monat, 3 Joints am Tag – das darf es nicht geben. Wir werden alles tun, das zu verhindern. Wir wollen keine Drogen in Bayern. Wir schützen unsere Kinder und Jugendlichen“. Zitat Ende. „Wir wollen keine Drogen in Bayern“…Ääääh, in der Tat liegt der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum an Bier in Bayern mit etwa 125 Litern oberhalb des Bundesdurchschnitts, der 2019 bei 99,7 Litern lag. Und dann das Oktoberfest. 

Bescheuerter gehts nicht? Denkste. „Nachrichtenseite „Watson“: AFD-Co-Chefin Alice Weidels Rede auf dem bayerischen Volksfest „Gillamoos“: “Sie wollen uns die Heimat kaputt machen. Sie wollen uns die Schweinshaxe, die Bratwurst … das Schnitzel verbieten! Und ich kann euch sagen, ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen. Niemand geht an mein Schnitzel! Wir werden von Wahnsinnigen regiert! Und von Idioten, liebe Freunde!“. Wer da wohl eher idiotisch und wahnsinnig ist? Und die Alte hat auch noch Applaus bekommen...

So, hier die Prognosen Sonntag 18:00 ARD für Bayern: CSU 36,5%, Freie Wähler gewinnen und kommen auf 14%, Grüne sacken ab auf 15,5%, AFD 16(!)%, FDP ist raus :-)). Schön. Meint jedenfalls der Experte für Wahlkampfbilder und Wahlergebnisse, nämlich aus Merheim der >>> Franz!