10 September 2023

10.September 2023: Wochenkommentar

 

 

Tach zusammen! Leck mich am Arsch, es datt wärm! Die ganzen letzten Tage über 30 Grad, nachts kühlt es mal eben unter 25 Grad ab. Da könte man schon so ein Kölschglas wie da oben brauchen :-)). 

So, un söns? tagesschau,de: " Finalsieg gegen Serbien Deutschland ist Basketball-Weltmeister: Die deutschen Basketballer haben zum ersten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen. Im Finale siegte das DBB-Team mit 83:77 gegen Serbien. Es ist eine der größten Überraschungen der deutschen Sportgeschichte. "Weltmeister!!! Unfassbar! Was für ein Team!!!!!", schrieb Dirk Nowitzki bei X (ehemals Twitter). Selbst die deutsche Ikone hat diesen Meilenstein nie erreicht. Der Triumph auf den Philippinen ist der größte der Verbandsgeschichte." Hammer! Herzlichen Glückwunsch hier aus Kölle! 

Meldung 2: tagesschau.de: " Krise der deutschen Nationalmannschaft Flick freigestellt, Völler gegen Frankreich auf der Bank. Bundestrainer Hansi Flick (58) ist neun Monate vor der Heim-EM entlassen worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen Tag nach der 1:4 (1:2)-Blamage in Wolfsburg gegen Japan bekannt. Am Dienstag (21.00 Uhr/Sportschau) in Dortmund gegen den Vize-Weltmeister Frankreich werden Sportdirektor Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen. Durch die Entlassung sorgte der Verband für ein Novum: Keiner der zehn Vorgänger Flicks wurde rausgeworfen. Als Favorit für die Nachfolge von Flick beim Deutschen Fußball-Bund wird der frühere Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gehandelt". 

Und dann noch: “Am zweiten Tag nach der Katastrophe in Marokko hat ein Nachbeben die Suche nach Überlebenden erschwert. Bislang wurden mehr als 2.000 Tote gezählt, Hunderte werden vermisst. Internationale Hilfe für die Opfer läuft an". Die armen Leute, haben sowieso nicht viel und dann das noch... Eine schöne Woche mit der Hoffnung auf Abkühlung wünscht der Experte für Köln und die Welt, nämlich der >>> Franz!