25 September 2023

24. September 2023: Wochenkommentar

 

Tach zusammen! Heute gesehen: Fans der Düsseldorfer EG. Tja, schade, dass die Haie das Match heute nach Penaltyschiessen mit 3:4 verloren. EXPRESS: „Ärgerlich für die Haie: Im letzten Drittel gingen sie durch zwei Überzahltore 3:1 in Führung, sahen schon wie der Sieger aus. Doch dann brachte der KEC die Gäste mit ein paar eigenen Zeitstrafen zurück ins Spiel. „Wenn du 3:1 führst, darfst du das Spiel nicht mehr aus der Hand geben“, sagte Moritz Müller bei Magenta Sport „Wir haben zu viele Strafen genommen und dann nicht mehr konsequent nach vorne gespielt.“. Aber: Immerhin Platz 1 der Eishockey-Bundesliga, Stand 24.09.2023!

Ganz anders der FC: Nach der 1:2 Niederlage gegen Bremen: Steffen Baumart im EXPRESS: “Es war zu spüren, der Trainer war maßlos enttäuscht von der Leistung seiner Schützlinge im zweiten Durchgang. Dementsprechend musste er sich hinterher Luft verschaffen: „Das hatte nicht annähernd so, wie ich mir Fußball vorstelle. Das hatte in der zweiten Halbzeit auch gar nichts mit der Statik zu tun. Wir haben einfach das Spielfeld zu groß werden lassen. Das ist das, wo ich mir Fragen stelle, warum“, raunte der Trainer und fügte an: „30 bis 40 Minuten reichen nicht, um in der Bundesliga ein Spiel zu gewinnen“. Stand heute in der Bundesliga: Platz 16 von 18! Nur Darmstadt und Mainz stehen noch schlechter da. Sportschau.de: "Der Frust war Baumgart am Samstag (23.09.2023) deutlich anzumerken. "Die zweite Halbzeit war nicht annähernd das, was ich mir unter Fußball vorstelle", schimpfte der Trainer nach dem 1:2 bei Werder Bremen". Tja, und wenn der FC mit Steffen Baumgard den Klassenerhalt nicht schafft, was so aussieht, dann kann das keiner. Meint jedenfalls: Der Experte für Rasen-und Eissport, nämlich aus Merheim mal wieder der >>> Franz!